IG BCE Nürnberg

Im Bezirk Nürnberg sind nahezu alle Branchen bzw. Industriegruppen vertreten. Es handelt sich hierbei um Betriebe der Branchen Chemie, Kunststoff, Feinkeramik, Papier, Leder und Sportartikel. In den genannten Branchen haben wir insgesamt über 100 Betriebe, hierbei handelt es sich vorwiegend um Klein- und Mittelbetriebe.  weiter

Tarifkommission Chemie Bayern beschließt die bayerische Forderung zur Tarifrunde #Chemie2019

Sebastian Grzegorek - IG BCE Landesbezirk Bayern

Ebenfalls wurden die Kündigung des bayerischen Entgelttarifvertrags sowie ein Verhandlungsmandat für die Bundestarifkommission wurden beschlossen. Am 19.09.2019 findet die erste Bundestarifkommissionssitzung statt.  weiter

Forderungsbeschluss Bezirk Nürnberg

Am vergangenen Donnerstag den 05.09.2019 fand die Tarifkonferenz des Bezirk Nürnberg im Tarifbereich der Chemischen Industrie statt. Die anstehende Tarifrunde brachte unter den Kolleginnen und Kollegen Diskussionspotential mit sich.  weiter

Treuchtlinger nach Sturz von Trampolin querschnittsgelähmt

Vom Hals abwärts gelähmt: Nathanael Flisar (16) hat sich beim Trampolinspringen im Garten die Halswirbelsäule gebrochen und ist derzeit in der Unfallklinik in Murnau.  weiter

Aufruf zum Zukunftstag 2019

Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.

Bereits seit vielen Jahren rufen wir unsere Unternehmen und Strukturen auf, sich am Zukunftstag zu beteiligen. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei nach wie vor auf das Berufswahlverhalten junger Frauen. Denn in der betrieblichen Ausbildung verteilen sich Frauen und Männer sehr unterschiedlich auf die einzelnen Ausbildungsberufe.  weiter

Befragung zur Digitalisierung

Mach mit! Investiere etwa 15 Minuten Deiner Zeit und beteilige Dich an unserem monitor-digitalisierung.de Die Digitalisierung ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit, die wir als Gewerkschaft zeitnah im Sinne der arbeitenden Menschen mitgestalten wollen.  weiter

• image description06.03.2019