Im Bezirk Nürnberg sind nahezu alle Branchen bzw. Industriegruppen vertreten. Es handelt sich hierbei um Betriebe der Branchen Chemie, Kunststoff, Feinkeramik, Papier, Leder und Sportartikel. In den genannten Branchen haben wir insgesamt über 100 Betriebe, hierbei handelt es sich vorwiegend um Klein- und Mittelbetriebe.  weiter

Tarifvertrag bei Playmobil-Hersteller geobra Brandstätter

iStock.com/seewhatmitchsee

Bessere Bezahlung und kürzere Arbeitszeiten für die rund 2.400 Beschäftigten der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG ist das Ergebnis der Überleitungstarifverhandlungen der IG BCE mit der Arbeitgeberseite.  weiter

Hilfe für alle Fälle

IG BCE

Egal ob Abmahnung, Kündigung oder Probleme mit der Krankenkasse: Mitglieder der IG BCE haben Anspruch auf kostenlosen Rechtsschutz. Extra dafür hat die Gewerkschaft eigene Juristen oder arbeitet mit den Anwälten des DGB-Rechtsschutzes zusammen. Warum sich das lohnt, erklärt unser Video.  weiter

Rechts-"Hotline"

Stephanie Hofschlaeger/pixelio de

Im Arbeits- und Sozialrecht sind unsere Mitglieder bereits bestens vertreten. Wir packen noch einen drauf: Telefonische Erstberatung zu allen Rechtsgebieten (Miet-, Verkehrs-, Familien-, Öffentliches Recht etc.) außer Arbeits-, Sozial- und Strafrecht.  weiter

Exklusiv für IG BCE Mitglieder

IG BCE Kehlheim-Zwiesel

Schon jetzt können alle mit der IG BCE ins Abenteuer Bildung starten: Alle, die zusammen mit anderen für verbesserte Arbeits- und Lebensbedingungen, für Chancengleichheit und Gerechtigkeit streiten und Solidarität (er)leben wollen. Von A wie Arbeitsrecht bis Z wie Zielgruppenarbeit: Unser breit gefächertes Angebot richtet sich sowohl an Einsteiger und Einsteigerinnen als auch an Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung in der Interessenvertretung.  weiter