Unsere Leistungen für Mitglieder

Rechts-"Hotline"

Stephanie Hofschlaeger/pixelio de

Im Arbeits- und Sozialrecht sind unsere Mitglieder bereits bestens vertreten. Wir packen noch einen drauf: Telefonische Erstberatung zu allen Rechtsgebieten (Miet-, Verkehrs-, Familien-, Öffentliches Recht etc.) außer Arbeits-, Sozial- und Strafrecht.  weiter

Gute Gründe

Fünf Gründe, warum es sich lohnt, Mitglied bei der IG BCE zu sein.  weiter

Bilderfilm.de

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung ihrer Interessen in der Arbeitswelt sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise Seminare und Weiterbildung, Rechtschutz, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen  weiter

Gut abgesichert durch den Rechtsschutz der IG BCE

Josh May

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Mit dieser Stärkung im Rücken bekommen Beschäftigte sofort Hilfe, wenn zum Beispiel Kündigung oder Aufhebungsvertrag ins Haus flattern. Oder wenn die Krankenkasse weniger Krankengeld auszahlen will als erwartet.  weiter

Boni für alle

iStock, d3images

Die IG BCE hält einen besonderen Service für ihre Mitglieder und deren Familienangehörige bereit: Sie können über die IG BCE Bonusagentur attraktive Angebote mit exklusiven Vorteilen in Anspruch nehmen. Die Angebote decken folgende Bereiche ab: Beratung, Job, Gesundheit, Fitness, Freizeit, Reisen sowie Vorsorge und Finanzen. Mit den Lohnsteuerhilfevereinen und der GUV/Fakulta als Partner kann die Bonusagentur beispielsweise ergänzende arbeitsrechtliche Informationen und zusätzliche Hilfe in Steuerfragen anbieten.  weiter