Bezirksjugendausschuss

1. Mai 2015

Der DGB Mittelfranken in Nürnberg hat wieder zu 1. Mai-Feier eingeladen!
Wie die Jahre zuvor auch, haben wir als Bezirksjugendausschuss die IG BCE auf dem Kornmarkt vertreten.

Bezirk Nürnberg

1. Mai BJA

Die diesjährige Aktion stand ganz unter dem Motto „Wert der Facharbeiter/innen“.
An unserem Stand wurden Facharbeiter/innen-Puppen in Verkaufsschachteln ausgestellt und die Besucher des 1. Mai konnten auf einer Wand visualisieren, was ihnen Facharbeiter/innen Wert sind.

An unserem gut besuchten Stand haben wir ganz tolle Ergebnisse wie Wertschätzung, Bildungsurlaub, Sicherheit, Übernahme, Gute Ausbildung und Zukunft sammeln können.

Darüber hinaus hatten wir als IG BCE dieses Jahr die Möglichkeit, zum ersten Mal bei der Maikundgebung die Rede für die DGB-Jugend zu halten. Hier konnten wir auf ein Thema aufmerksam machen, mit dem wir uns als BJA auch schon zuvor beschäftigt haben:
Bildung als Menschenrecht!
Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut!

Nach oben