Die Plattform für Frauen in der IG BCE

Und das sind wir - das Bezirksfrauenforum

Das Bezirksfrauenforum ist eine Plattform für alle interessierten und motivierten Frauen aus dem Betreuungsbereich der IG BCE, um über aktuelle Themen in der Arbeitswelt zu diskutieren und sich gegenseitig auszutauschen und zu inspirieren. Werden auch Sie ein Teil unserer Plattform!

Frauenausschuss
09.07.2013
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Um weiblichen Beschäftigten aus den Betrieben unseres Betreuungsbereiches einen überbetrieblichen Austausch zu ermöglichen und mit ihnen über aktuelle Themen aus der Arbeitswelt zu diskutieren laden wir in regelmäßigen Abständen, einmal im Quartal, zum Bezirksfrauenforum ein.

Frauen aus den unterschiedlichsten Betrieben der IG BCE Branchen kommen hier zusammen.  Zum einen, um Frauen aus anderen Betrieben kennen zu lernen und so einen überbetrieblichen Austausch in Anspruch zu nehmen. Zum anderen, um gemeinsam Aktionen, Projekte und Ideen zu entwickeln, die die Situation von weiblichen Beschäftigten und Familien in der Arbeitswelt verbessern sollen und auf evtl. bestehende Missstände aufmerksam machen.

Nur, wenn wir unsere Themen zu den Themen der Allgemeinheit machen können wir langfristig betrachtet gemeinsam Veränderungen herbeiführen, die zur positiven Entwicklung in der Frauenarbeit beitragen.

Wir laden Sie daher herzlich ein, sich an einem unserer nächsten Foren zu beteiligen und aktiv einzubringen. Jedes neue Gesicht ist herzlich willkommen!

Ihr Bezirksfrauenforum Nürnberg